Glamping Slowenien inmitten der unversehrten Natur

Glamping mag zwar in der Tourismusbranche ein schon etablierter Begriff sein, doch es dauerte ein paar Jahre, damit wir seinen echten Wert auch erkannt haben. Wie wir auf der Suchen nach einem passenden Urlaub und den eventuellen Unterkunftsmöglichkeiten, insbesondere im Winter, sind gehen wir normalerweise an dieser ganz besonderen Unterkunft vorbei.

Glamping Slowenien

Die Tatsache ist nämlich, dass noch bis vor ein paar Jahren die Hotelketten den Primat im Tourismusbereich hatten, was sich aber selbstverständlich im Laufe der Zeit änderte. Glamping – wobei der Begriff aus den englischen Ausdrücken „glamorous“ und „Camping“ besteht – etablierte sich als eine Alternative zum üblichen Camping. Darüber hinaus eignet es sich vor allem für diejenigen, die einen besonderen Nachdruck auf den Komfort legen, dabei aber den Urlaub trotzdem noch abenteuerlich verbringen möchten. Das Angebot an unterschiedlichen Glampings ist deshalb auf der Welt schon echt riesig, doch meistens befinden sich die schönsten unter ihnen gerade dort, wo man sie nicht erwartet. In diesem Sinne stellt Glamping Slowenien, u.a. Camp Koren, einen wahren Schatz dar, denn es geht um eine Unterkunft, die Vieles anzubieten hat: Glamping Häuser, Zelten, echtes Luxus Glamping usw. Obwohl also klein und relativ unentdeckt, gilt Slowenien für ein Land, das sich durch vielfältiges Angebot – u.a. kann man hier Glamping mit Kindern ausprobieren –, Privatheit sowie Authentizität auszeichnet.

Glamping mit Kindern heißt Spaß haben

Active glamping mit kindernNicht unbedingt braucht man die Winterzeit zu Hause zum Faulenzen auszunutzen; diese wunderbare Zeit eignet sich nämlich perfekt für einen Aktivurlaub aus. Ob Freizeitsportler oder Extremsportler – alle wollen den Luxus genießen, wobei gerade Glamping in Frage kommt. Hier verknüpfen sich die authentische Natur mit unterschiedlichen Sportaktivitäten und hochwertiger Erholungszeit. Hier haben wir endlich Zeit für uns und unsere Familie. Auch Glamping mit Kindern kann nämlich Spaß machen. Diese Unterkunftsart ermöglicht uns nämlich, die Nächte sowohl in einem Zelt oder echtem Glamping Haus zu verbringen.

Durch eine breite Auswahl bei Camp Koren können wir also erkennen, was das Luxus Camping erst wirklich bedeutet.

Luxus Glamping, das jedem Geschmack entspricht

Im Vergleich zu größeren Hotelketten oder sogar kleineren Boutiquehotels verknüpft Glamping Slowenien das Beste aus beiden Welten. So verfügt der Camp Koren im Winter über ein breites Angebot an unterschiedlichen Wintersportaktivitäten als auch über die beste und höchste Bequemlichkeit. Dieser besondere Campingplatz eignet sich sowohl für Einzelne, Paaren oder Familien mit Kindern, die gerne etwas Zeit hochwertig zusammen verbringen würden. Glamping Koren befindet sich in der unmittelbaren Umgebung des Soča Flusses, der von hohen Bergen und Wasserfällen umgegeben ist. Vor allem in der Winterzeit gibt es hier deshalb sehr viel zu tun: entweder treiben wir Sport und genießen in der frischen Luft oder wir entspannen uns drinnen. Wintersportmöglichkeiten gibt es viele – vom Skifahren bis hin zum Langlauf –, außerdem aber kümmert sich das Personal des Campingplatzes Koren auch um organisierte Aktivitäten innerhalb des Glampings. Dieses stellt eine luxuriösere Alternative zum üblichen Campingurlaub, weshalb es uns den ganzen Komfort anbietet, den wir auch in einem Hotel genießen könnten. Jedoch diesmal mit einer wunderschönen Umgebung.

Luxus glamping Slowenien


Das vielfältige Angebot an Glampings – Häuser, Luxuszelte oder Ökohäuser

Im Gegensatz zu bekannten Orten findet man in kleineren gerade das, was man momentan benötigt – innere Ruhe und Zeit für sich selbst. Glamping Slowenien stellt in diesem Bereich keine Ausnahme dar, denn es richtet sich nach einer besonderen Philosophie. Glamping wird nämlich zum Synonym für Abenteuer und Luxus. Im Rahmen des vielfältigen Angebots können wir zwischen unterschiedlichen Glampings wählen. Selbst können wir uns nämlich entscheiden, in welchem Luxus Glamping wir unseren Winterurlaub verbringen werden. Ob ein einem Bauhaus, Luxuszelt oder Ökohäusern – alle Unterkünfte bzw. Glamping Häuser bei Camp Koren stellen etwas Besonderes vor.